Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dorfkulturhaus

Dorfkulturhaus Untermitterdorf

 

Nachdem die Einrichtungen für die Grundversorgung und für das öffentliche Leben im Ortsteil Untermitterdorf durch die Einwirkungen des Strukturwandels im ländlichen Raum verschwunden waren, hat sich die Gemeinde Kirchberg i. Wald dazu entschlossen, zur Wiederbelebung des Ortskerns als Ersatzbau für das leerstehende Schulgebäude ein Dorfkulturhaus zu errichten.

 

Hier soll der künftige Treffpunkt für alle Aktivitäten der Vereine und Gruppierungen vor Ort sein, und insbesondere auch kulturelle Veranstaltungen der Gemeinde und der Pfarrei stattfinden. Ergänzend wurden im Obergeschoss Kfz-Stellplätze und Bereitschaftsräume für das Bayerische Rote Kreuz geschaffen.

 

Im Bürgersaal sind auch Veranstaltungen aller Einwohner aus der Region zugelassen, die hier ihre Familienfeiern gegen einen kleinen Obolus abhalten können. Die Besucherhöchstzahl ist auf 90 Personen ausgelegt.

 

Ein Verkauf von Speisen und Getränken zu gewerblichen Zwecken ist hier nicht zugelassen.

Der Bau des Gebäudes wurde mit öffentlichen Mitteln aus dem EU-Förderprogramm „LEADER“ gefördert.

 

Weitere Informationen können der Hausordnung entnommen werden.

 

Hausordnung Dorfkulturhaus Untermitterdorf

Bürgerservice

Bekanntmachungen

Ansprechpartner