BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Wohnsitzan- und ummeldung


Allgemeine Informationen

Für jede an- bzw. umzumeldende Person wird ein eigener Meldeschein ausgefüllt - es sei denn, die Personen wohnten zuvor schon in einer gemeinsamen Wohnung und gehören zu einer Familie. In diesem Fall genügt ein gemeinsamer Meldeschein.

 

Genannten Meldeschein finden Sie als Formular auf unserer Homepage und können diesen schon vorab ausfüllen. Neben dem eigenen Namen und der Anschrift müssen im Meldeschein auch Name und Adresse des Vermieters eingetragen werden.

 

Die An- bzw. Ummeldung des Wohnsitzes kann nur persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person erfolgen, da auch die Anschrift im Personalausweis geändert werden muss. Es genügt allerdings, wenn ein volljähriges Mitglied der Familie mit dem Ausweispapieren aller anderen umgezogenen Familienmitglieder im Bürgeramt erscheint.


Notwendige Unterlagen

Zur An- bzw. Ummeldung muss der Personalausweis bzw. Reisepass oder eine Geburtsurkunde mitgenommen werden.


Ansprechpartner

Ordnungs-, Sozial- und Einwohnermeldeamt
Rathausplatz 1
94259 Kirchberg i. Wald

Herr Manuel Fischer
Zimmer 2
Rathausplatz 1
94259 Kirchberg i. Wald
Telefon (09927) 9400-21
Telefax (09927) 1043
E-Mail

Frau Cornelia Perl
Zimmer 3
Rathausplatz 1
94259 Kirchberg i. Wald
Telefon (09927) 9400-0
Telefax (09927) 1043
E-Mail

Frau Christa Trauner
Zimmer 2
Rathausplatz 1
94259 Kirchberg i. Wald
Telefon (09927) 9400-20
Telefax (09927) 1043
E-Mail


Formulare

Anmerkung: Je nach Software auf Ihrem Computer kann es zu Problemen bei der Anzeige, beim Ausfüllen bzw. beim Ausdrucken von PDF-Dokumenten kommen. In diesem Fall speichern Sie bitte die Datei direkt auf Ihrem Computer ab (z.B. auf dem Desktop) und öffnen diese anschließend mit der aktuellen Version von Adobe Acrobat Reader (kostenfreie Software zur Anzeige von PDF-Dokumenten) oder eines der hier gelisteten Programme (Liste unvollständig).

Bürgerservice

Bekanntmachungen

Ansprechpartner