Wohnsitzan- und ummeldung
Allgemeine Informationen
Für jede an- bzw. umzumeldende Person wird ein eigener Meldeschein ausgefüllt - es sei denn, die Personen wohnten zuvor schon in einer gemeinsamen Wohnung und gehören zu einer Familie. In diesem Fall genügt ein gemeinsamer Meldeschein.
Genannten Meldeschein finden Sie als Formular auf unserer Homepage und können diesen schon vorab ausfüllen. Neben dem eigenen Namen und der Anschrift müssen im Meldeschein auch Name und Adresse des Vermieters eingetragen werden.
Die An- bzw. Ummeldung des Wohnsitzes kann nur persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person erfolgen, da auch die Anschrift im Personalausweis geändert werden muss. Es genügt allerdings, wenn ein volljähriges Mitglied der Familie mit dem Ausweispapieren aller anderen umgezogenen Familienmitglieder im Bürgeramt erscheint.
Notwendige Unterlagen
Zur An- bzw. Ummeldung muss der Personalausweis bzw. Reisepass oder eine Geburtsurkunde mitgenommen werden.
Ansprechpartner
Ordnungs-, Sozial- und EinwohnermeldeamtRathausplatz 1
94259 Kirchberg i. Wald
Herr Manuel Fischer
Zimmer 2
Rathausplatz 1
94259 Kirchberg i. Wald
(09927) 9400-30
(09927) 1043
Frau Cornelia Perl
Zimmer 2
Rathausplatz 1
94259 Kirchberg i. Wald
(09927) 9400-21
(09927) 1043
Frau Christa Trauner
Zimmer 2
Rathausplatz 1
94259 Kirchberg i. Wald
(09927) 9400-20
(09927) 1043