Stellenausschreibung für Mitarbeiter/in zur Sachbearbeitung im Hauptamt (m/w/d)
Die Gemeinde Kirchberg i. Wald (4.437 Einwohner), im Landkreis Regen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Mitarbeiter/in zur Sachbearbeitung im Hauptamt (m/w/d)
unbefristet in Vollzeit (39 Std./Woche).
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
▪ Sachbearbeitung im Hauptamt
Wir erwarten:
▪ eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) - (VFAK, BL I) oder die Befähigung als Beamter/Beamtin (m/w/d) für die 2. Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
▪ vorzugsweise Kenntnisse in einem oder mehreren Aufgabenbereichen des Hauptamtes bzw. Kämmerei oder Bauamt
▪ selbstständige, aufgabenorientierte, bürger- und eigenverantwortliche Arbeitsweise
▪ gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
▪ gute EDV-Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen (Word, Outlook und Excel) und der verwaltungsüblichen Software
▪ Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
▪ eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit in einer Schlüsselposition in der Verwaltung der Gemeinde Kirchberg i. Wald
▪ ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
▪ Arbeit in einem kollegialen, motivierten und qualifizierten Team
▪ eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG)
▪ Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
Weitere Informationen:
▪ Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
▪ Die Gemeinde Kirchberg i. Wald fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
▪ Bitte beachten sie, dass Reisekosten und sonstige Auslagen für ein eventuelles Vorstellungsgespräch nicht übernommen werden. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 20.06.2025 an die Gemeinde Kirchberg i. Wald, Rathausplatz 1, 94259 Kirchberg i. Wald oder per E-Mail: . Nähere Auskünfte erhalten Sie von Herrn Huber, Telefon 09927/94 00-27.