Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rufbusse im Landkreis - Informationsabende in den Sektoren

Kirchberg im Wald, den 28. 06. 2016

Seit Mitte Mai ist der Rufbus schon in einigen Sektoren im Landkreis eingeführt. Im September wird er landkreisweit zur Verfügung stehen. In Kombination mit der Bahn und einigen Linienbussen wird dann das Mobilitätskonzept umgesetzt sein und im Landkreis wird ein gute ÖPNV-System zur Verfügung stehen.

 

Am 14. Juni veranstaltete der Arbeitskreis Energie und Verkehr gemeinsam mit der Umweltstation Viechtach und dem Förderkreis für nachhaltige Mobilität Go-Vit eine Informationsveranstaltung zum Thema "Mobilitätskonzept, Bedarfsverkehre und Rufbusse". Es war eine gut besuchte Veranstaltung (Anlage-Bericht). Es stellte sich aber auch heraus, dass es aktuell zum Thema Rufbus Informationsbedarf gibt. Seitens des Arbeitskreises und des Förderverein beabsichtigen wir daher, für die bisher eingerichteten Bürger näher gebracht werden, wie er es nutzen kann.

 

Die Veranstaltung ist wie folgt geplant:

  • Mittwoch, 20. Juli 2016 19.30 Uhr in Kirchdorf beim Kirchenwirt für den Sektor 11, 12 und 13 (Kirchdorf, Bischofsmais, Regen, Rinchnach und Kirchberg)

 

Zum Ablauf:

1. Begrüßung durch den örtlichen Bürgermeister

2. Vortrag: "Der Aberland Rufbus - vom Prinzip zur Umsetzung   

    und Nutzung (Beispiele)"

3. Diskussion und Fragen

 

 

 

Bürgerservice

Bekanntmachungen

Ansprechpartner