22.05.2012 - Sie sind hier: Aktuelles - Nachrichten
Zum Dank gabs Pizza

Auf das Organisationsteam der „Kirchberger Kinderfreizeit“ ist stets Verlass. Und damit bekamen die jungen Kirchberger auch heuer wieder eine breite Plattform geboten, auf der sie Gemeinschaft und Freundschaft in den Sommerferien erleben und pflegen konnten.
Die aktive Agenda-Arbeitsgruppe „Kultur & Soziales“ hat sich in Zusammenarbeit mit zahlreichen Freiwilligen, Vereinen und Dorfgemeinschaften, die die Aktionen durchführten, für die Ferienwochen einiges einfallen lassen, um den Kindern ein spannendes, interessantes, lustiges und auch lehrreiches Ferienprogramm bieten zu können. 17 Kinderveranstaltungen konnten durchgeführt werden. Die größte Teilnahme konnte der Gartenbauverein Sommersberg, mit der angebotenen Kindersommerolympiade, mit rund 80 teilnehmenden Kindern verzeichnen. Nicht zuletzt organisiert der Agenda-AK auch die Kirchberger Stummfilmtag, die heuer einen Besucherrekord verbuchen konnten.
Als kleine Geste des Dankes hat Bürgermeister Alois Wenig jetzt die Agenda-Gruppe zum Pizzaessen in die Pizzeria „Piccolo Rialto“ eingeladen.
Bericht aus dem Bayerwald-Boten vom 18.10.2010






