18.05.2012 - Sie sind hier: Aktuelles - Nachrichten
Mit GPS durch freie Natur

40 Teilnehmer in fünf Gruppen nahmen beim Kinderferienprogramm der Reservistenkameradschaft Kirchberg teil. Wie jedes Jahr ging es wieder in die Natur − zum Geo-Caching. Dabei mussten die Kinder mit modernen GPS-Geräten versteckte Dosen ausfindig machen, die vom Startpunkt unterhalb Kaltenbrunn bis zum Fischweiher hinter der Schule versteckt waren.
Der Umgang mit den GPS-Geräten fiel den Kindern leicht. Da staunte der ältere Reservist, der die Gruppe begleitete, wie schnell die Jungen die moderne Technik verstanden.
Der Schwierigkeitsgrad war den offiziellen Maßgaben des weltweit bekannten Spiels angepasst. Nach dreistündigem Geländemarsch war das Ziel erreicht und alle Caches gehoben. Bei Grillwürstel und Getränken gab es für alle Überraschungspakete. Besonders nachgefragt war die Tretbootfahrt auf dem Weiher.
Beericht aus dem Bayerwald-Boten vom 07.09.2011






